Off

Es ist immer wieder erstaunlich, was in der Spielebranche so alles passiert. Man denkt, man hätte bereits sämtliche Spiele-Kuriositäten, alle törichten Geschäfts-Entscheidungen und überraschenden Wendungen gesehen: Immer wieder werden Produktveröffentlichungen angekündigt, erscheinen dann jedoch nie oder viel früher als erwartet. Pompöse Trailer versprechen ein erleuchtendes Erlebnis, das sich dann als echte Enttäuschung entpuppt. Einige Spiele brechen die Erzählung am spannendsten Punkt der Story einfach ab und bleiben bis heute den Schluss schuldig. Andere verschwinden mir nichts, dir nichts und ohne Wiederkehr aus dem Web…

The Rook from "Glitch"

Was mir bis heute noch nicht untergekommen war: Ein erfolgreich gestartetes MMORPG, “Glitch”, wird plötzlich wieder geschlossen, quasi “un-veröffentlicht” und wieder in den Beta-Status versetzt, weil die Betreiber und Entwickler es als nicht unterhaltsam und ausgereift genug für die Spielerinnen und Spieler erachten, sodass sie grundlegende Mechaniken überarbeiten. Aber wen wundert’s, denn schließlich ist Keita Takahashi daran beteiligt. Die haben echt 

About these ads

4 thoughts on “Off

  1. Pingback: And on | virtual cyber plumbers inc.

  2. Pingback: Ausgebacken | virtual cyber plumbers inc.

  3. Pingback: Alle Leute wissen… | virtual cyber plumbers inc.

  4. Pingback: virtual cyber plumbers inc.

Say something!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s